Juli – Kalender 2014

Home, Illustration, Kalender 2014, Kinderbuch
Jahreskalender 2014, illustrierte Kindheitserinnerungen, Workoholic Personaldienste (Idee: Josephine Raab und Dr. Ümit Öztoprak, Gestaltung: Anais Edely)

Juli – Badminton mit meinem Vater
Der Text auf der Rückseite:
„Jedes Jahr im Sommer sind wir zu Tante Elisabeth und Onkel Ferdi ins Siegerland gefahren. Die beiden hatten einen schönen großen Garten und eine alte Scheune. Wir sind im Wald spazieren gegangen oder haben gelesen, ferngesehen, uns gelangweilt…
Tante Elisabeth hat die meiste Zeit im Garten gearbeitet. Onkel Ferdi hat immer irgend etwas auf seiner Schubkarre herumgefahren und woanders abgeladen. Auf der Wiese zwischen Wohnhaus und Scheune hat mir mein Vater Badmintonspielen beigebracht. Um das Feld zu markieren, hat er weiße Schnüre gespannt. Das Netz war eine Wäscheleine. Deshalb konnte man nicht so gut sehen, ob der Ball über oder unter der Leine entlang geflogen war. Einmal hat auch Tante Elisabeth Badminton gespielt. Sie ist über die Schnüre gestolpert und hat sich das Handgelenk gebrochen. Sonst ist aber niemandem etwas passiert.“