Titeldesign für Dokumentarfilm

Animation, Comics, Home, Illustration

Mal was Bewegtes….
Im Herbst und Winter 2016 haben die bekannte Comiczeichnerin Barbara Yelin und ich das „Comic Camp“ geleitet: mehrere Jugendliche und junge Erwachsene haben mit unserer Unterstützung einen Comic zum Thema „Zusammen leben in München“ gezeichnet. Der Filmemacher Martin Friedrich hat den Workshop mit der Kamera begleitet und die Aufnahmen zu dem Dokumentarfilm „Zwischen den Bildern“ zusammengeschnitten. Für den Film habe ich den Vorspann gestaltet, basierend auf Zeichnungen, die im „Comic Camp“ entstanden sind.

Den Trailer zu „Zwischen den Bildern“ von Martin Friedrich könnt ihr HIER sehen.

Auf der Seite des Kreisjugendrings München Stadt, der sehr viel geplant und organisiert hat für das Comic Camp, kann über das Projekt nachgelesen werden.