Der Schatten (Graphic Novel)

Comics, Home, Illustration

——— Für eine Vorschau bitte runterscrollen! ————

Heute am 29.Juni 2021 erscheint mein Comic „Der Schatten“ als Band 9 in der Reihe „Die Unheimlichen“ im Carlsen Verlag. Ich habe das gleichnamige Märchen von Hans Christian Andersen adaptiert und in die Gegenwart versetzt.

64 Seiten • Größe 125 mm x 195 mm • ISBN 978-3-551-71355-1 • ab 14 Jahren • Preis 12,00 € (D) | 12,40 € (A)

Die Reihe wird von Isabel Kreitz herausgegeben, und ich bin dankbar, neben von mir geschätzten Zeichner*innen wie Barbara Yelin, Olivia Vieweg, Lukas Jueliger und weiteren Größen publiziert zu werden. Das Nachwort für meinen Band hat der Autor und Kolumnist Jens Balzer geschrieben. Solltet ihr überlegen, eines oder mehrere Bände der Reihe zu kaufen, unterstützt und kauft in euren lokalen Buch- und Comicläden, falls es euch das möglich ist.

Meine Adaption ist eine Mischung aus Sozialdrama, Science Fiction und Gruselgeschichte geworden. Jetzt, da es erschienen ist, bin ich doch etwas bewegt. Es ist ein kleines Buch mit dem geringen Umfang von knapp 60 Seiten. Dennoch habe ich lange daran gearbeitet, mich viel mit der Geschichte, dem knappen Format und meinen eigenen Schattenseiten auseinandergesetzt. Ich danke allen Gefährtinnen und Gefährten, die mich durch klärende Gespräche und motivierende Worte unterstützt haben.

Möge “Der Schatten” der einen oder dem anderen Freude oder Grusel bereiten!

Adaption und Zeichnung: Aike Arndt
Nach »Der Schatten« von Hans Christian Andersen
Herausgeberin: Isabel Kreitz
Redaktion: Sabine Witkowski
Herstellung: Bettina Oguamanam
Buchgestaltung: Stefan Dinter

Unter Verwendung eines Titelentwurfs
von Arne Bellstorf